Jobs

Preise für die Publikation eines Stelleninserates nur auf der Website:

8 Wochen aufgeschaltet: 240.-

4 Wochen Verlängerung: 100.-


Aktuelle Stellenanzeigen


Leiter/-in der Aktivierungs- und Kunsttherapie 80%

Für unsere Pflegezentren in Bassersdorf und Embrach suchen wir per 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung eine/-n

Leiter/-in der Aktivierungs- und Kunsttherapie 80%

Ihre Welt

  • Personelle und organisatorische Führung der stationären Aktivierungs- und Kunsttherapie
  • Gezielte Tages- und Milieugestaltung unter Berücksichtigung der Persönlichkeit und Autonomie der Bewohner/-innen mit einer Demenzerkrankung, chron. psychiatrischen Krankheitsbildern und neurologischen Erkrankungen
  • Aktives Mitgestalten der interprofessionellen Zusammenarbeit innerhalb des Therapieteams, mit dem ärztlichen Dienst und dem Pflegedienst als Führungsperson, aber auch in der Zusammenarbeit an der Basis
  • Bereitschaft auch am frühen Abend oder ab und zu an Wochenenden zu arbeiten
  • Einbringen Ihrer Erfahrung im Langzeitbereich

Unsere Erwartung

  • Abgeschlossenes Studium als Dipl. Aktivierungsfachfrau/-mann HF oder gleichwertige Ausbildung im Kunsttherapie-Bereich
  • Langjährige Berufserfahrung
  • Abgeschlossene Führungsausbildung sowie Erfahrung in der Führung eines Teams
  • Hohe Sozialkompetenz und gesundes Durchsetzungsvermögen
  • Professionelles Auftreten, Verhandlungsgeschick und stilsichere Ausdrucksweise

Ihr Vorteil
Wir bieten attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie ein vielseitiges Tätigkeitsumfeld bei einem fortschrittlichen Arbeitgeber. In unmittelbarer Nähe haben Sie Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel. Zudem befinden sich auf dem Areal Parkmöglichkeiten sowie eigene Kindertagesstätten in Bassersdorf und Embrach.

Ihr Arbeitsort
Pflegezentrum Embrach, Römerweg 51, 8424 Embrach

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an:
Frau Birgitta Jakob
Leiterin Therapien
Telefon +41 43 266 51 07

Personalabteilung:
KZU Kompetenzzentrum Pflege und Gesundheit,
Römerweg 51, 8424 Embrach
Bewerbung auf www.k-z-u.ch

Weiter zum Inserat

Publiziert am: 20.09.2021


 

Leitung Aktivierung 80-100% (a)

Ihr vertrautes Betreuungs- und Pflegeheim in Uetikon am See

Das Haus Wäckerling, eine Einrichtung der di Gallo Gruppe ist ein kompetentes Pflege- und Betreuungszentrum oberhalb von Uetikon am See, an schönster Lage, inmitten von grossen Baumgärten, Rebbergen und Parkanlage, mit Blick auf den Zürichsee. Wir bieten 130 Wohnplätze für Menschen mit dementieller und psychischer Erkrankung, sowie geriatrischer Krankheitsbilder an. Dazu gehören Physiotherapie, Werkstätte, Atelier, Cafeteria und die Ärztliche Betreuung vor Ort.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung

Leitung Aktivierung 80-100% (a)

Ihr abwechslungsreicher Aufgabenbereich

  • Planung, Organisation und Weiterentwicklung des bedürfnis- und ressourcenorientierten Aktivierungsangebots für Bewohnende mit dementiellen, psychischen sowie geriatrischen Krankheitsbildern
  • Planung von Kulturellen Angeboten (Konzerte, Thementage, Feste etc) und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen
  • Partizipative Führung und Einsatzplanung von Mitarbeitenden (320% Stellenprozent)
  • Begleitung von Lernenden FaBe im Bereich Aktivierung in Zusammenarbeit mit der Bildungsverantwortlichen
  • Administrative Tätigkeiten und Teilnahme an Sitzungen, Projektgruppen sowie aktive Mitarbeit als Mitglied der Betriebsleitung
  • Zur Qualitätsüberprüfung arbeiten Sie aktiv in der Basis mit


Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Aktivierungsfachperson (HF, Agere oder Lea) mit einigen Jahren Berufserfahrung und überzeugen durch

  • Berufliche Erfahrung im Langzeitpflege-/ Heimbereich, Geriatrie und / oder Psychiatrie
  • Empathische, selbständige und flexible Persönlichkeit mit wertschätzenden Umgangsformen
  • Konstruktive und unterstützende Teamarbeit sowie interdisziplinäres Verständnis
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute PC- Anwenderkenntnisse (Office Programme, POLYPOINT, CareCoach)


Wir bieten Ihnen diese vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem grossen und doch familiären Umfeld. Mitarbeitende sind uns wichtig und werden mit Fort- und Weiterbildungen gefördert. Arbeitsort mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Kostenloser Parkplatz sowie vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten ergänzen unser Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse, Diplome) per E-mail an personal@hauswaeckerling.ch.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die jetzige Leitung Aktivierung, Frau Christa Gisler,
043 843 39 29.


Haus Wäckerling, Personaladministration, Tramstrasse 55, 8707 Uetikon am See www.hauswaeckerling.ch

Weiter zum Inserat

Publiziert am: 12.08.2021


Dipl. Aktivierungsfachperson HF (80–100%)

Im Dienste der Gemeinde… und ihren alternden Bewohnenden

Mit ihren rund 13’500 Einwohnerinnen und Einwohnern ist Richterswil eine attraktive und lebendige Gemeinde am oberen Zürichsee. Das gemeindeeigene Alterszentrum Im Wisli bietet Wohn- und Lebensraum für 111 Personen an. Aktuell befindet sich das Alterszentrum im Verselbständigungsprozess und wird per 1. Januar 2022 in die RISA Wisli AG überführt.

Per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit als

dipl. Aktivierungsfachperson HF (80–100%)
(mit Perspektive auf die Abteilungsleitung)

Aufgaben

  • Selbständiges Planen, Organisieren, Durchführen und Weiterentwickeln der ressourcenorientierten Aktivierung und Alltagsgestaltung in Gruppen- oder Einzelaktivitäten
  • Führung und Dokumentation von therapeutischen Einzel- und Krisengesprächen
  • Planung und Durchführung von Ausflügen und Veranstaltungen
  • Musizieren und Singen
  • Administrative Koordinationstätigkeiten sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen
  • Begleitung der Studierenden in der HF-Ausbildung


Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Aktivierungsfachfrau/-mann HF mit einigen Jahren Berufs- und vorzugsweise Führungserfahrung
  • Erfahrung mit demenziell veränderten Menschen
  • Kreative, flexible und belastbare Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz und einer guten Prise Humor
  • Effiziente und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Kat. B

Unsere Leistungen

  • Attraktives, spannendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungspotenzial in einem lebhaften, herzlichen und zukunftsorientierten Umfeld
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen (Pensionskasse BVK)
  • Arbeitsort mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln gut erreichbar


Für Auskünfte steht Ihnen Frau Cristina Regazzi Mortier, Zentrumsleitung, Tel. 043 888 16 00, gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie bitte an hr@richterswil.ch oder an die Gemeindeverwaltung, Human Resources, Seestrasse 19, 8805 Richterswil. Weitere Informationen über das Alterszentrum finden Sie unter www.azimwisli.ch sowie über Richterswil und seine Verwaltung unter www.richterswil.ch.

Weiter zum Inserat

Publiziert am: 05.07.2021