Willkommen auf der Website des Schweizerischen Verbandes der Aktivierungsfachfrauen/-männer!

Noch nicht Mitglied aber an einer Mitgliedschaft interessiert?

 Melden Sie sich direkt hier online an!

News

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start im neuen Jahr 2017!

03.01.17

Der SVAT startet mit grosser Motivation und Elan ins neue Verbandsjahr - einige wichtige Projekte stehen vor uns ! Bei Fragen oder Inputs dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

 

Auf ein positives Jahr 2017!

Veranstaltungsempfehlung im orff schulwerk schweiz: Ich bin wieder jung geworden

21.10.16

Künsflerisch-pädagogische Angebote aus den Bereichen

Musik, Sprache, Bewegung für Menschen in spätem Erwachsenenalter.

 mehr

Veranstaltungsempfehlung im Kunstmuseum Solothurn: Perlen tauchen

21.10.16

Ein Angebot für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen.

 mehr

Aktivierungstheraphie: Themendossier von Curaviva "Medizinische und therapeutische Versorgung in Alters- und Pflegeinstitutionen" ist online publiziert

12.09.16

Curaviva gelangte im vergangenen Herbst 2015 mit der Anfrage an den SVAT, sich am Themendossier "Medizinische und therapeutische Versorgung in Alters- und Pflegeinstitutionen" aktiv zu beteiligen, um den Beruf der Aktivierungsfachfrauen/-männer HF zu präsentieren.

 mehr